top of page
2000px-Schleswig-Holstein_logo.svg.png

Neubau: falkemedia Green Campus

eu_flag.jpg
GC_Rendering_11-23_01_edited.jpg
fm-green-campus-v2.png


Partner, die Green-Campus
ermöglichen

siemtatic.png
cropped-logo_weiss-web.png
wagner-logo.png
logo-stadtwerke-kiel.png
beegy.png
behrend-logo.png
rehder-logo.png
logo-flooring-l_weiß.png
logo-knutzen.png
logo-team-baucenter.png
funkalarm-ogo.png
chef-culinar_weiß.png
otto-sanitaer.png
20220207_Dubau_Logo_k-e1653463814915_weiß.png
frisch-gestrichen-logo.png
img-001_weiß.png
hugo-hamann-logo.png
luhmann-logo.png
metallbau.png

DAS KONZEPT

Der Green-Campus ist ein Workspace für Medienschaffende, die Bedürfnisse der heutigen Art, zu arbeiten, in den Mittelpunkt seines Raumkonzepts stellt.
Der Green-Campus geht weit über die New-Work-Raumaspekte hinaus und wurde so entwickelt, dass er sich auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden eingeht und so die Qualität der Ergebnisse, die Innovationskraft und letztlich Produktivität auf ein neues Level heben möchte.

GreenCampus_Welcome.jpg
bild-2.png


BEGEGNUNG

GC_rendering_11-23_04_edited_edited.jpg

»Hier soll die zunehmende
Vernetzung der Arbeitsbereiche gelebt werden, Barrieren zwischen Abteilungen aufgebrochen werden.«

 

Neu an diesem Konzept ist, dass der Außenbereich genauso mitgedacht, mit entwickelt wurde wie der Innenraum. Wir haben so viele tolle Bürokonzepte besucht, um Wissen und Inspiration zu tanken. Aber begegneten immer wieder großer Überraschung, als wir vermittelten, dass wir den Naturbereich genauso intensiv planen, dass er für uns eine ebenso hohe Relevanz für die Produktivität und die Gesundheit unserer Teams haben soll. 

 

Dieses neue Arbeitskonzept verbinden wir mit einem Nachhaltigkeits-Anspruch an Bauweise, den Einsatz regenerativer Energien, dem Einsatz regionaler und möglichst nachhaltiger Unternehmen und Ausstattungen, dem Kreislauf z.B. des Regenwassers für die Bewässerung der Anlage und dadurch, dass wir einen Ort der Arbeit über tausende Quadratmeter begrünen. 

GC_Rendering_11-23_03_edited.jpg


NACHHALTIG

Green Campus wird ein Ort der Begegnungen. Ein Ort, an dem Innen und Außen fließend ineinander übergehen. Ein Ort, in dem Begegnungen nicht nur mit frischer Luft, sondern mit der Natur, mit Biotopen, Pflanzen, Insekten etc. Stress-regulierend auf Menschen wirken. Der Innenbereich ist dafür da, die passende Begegnungsstätte oder den optimalen Arbeitsplatz für die jeweilige Aufgabe bereitzustellen. 

 

Vom Raum für Konzentration, Videokonferenzen über den klassischen Konferenz-Tisch bis hin zu Begegnungsstätten, die Platz für Kreativität, Mobilität und den kreativen, ergebnisorientierten Dialog bieten. Schon im Inneren sollen die Mitarbeitenden mit ihren Aufgaben und Bedürfnissen “fließen” können, ohne an einen Ort gebunden zu sein. Hier soll die zunehmende Vernetzung der Arbeitsbereiche gelebt werden, Barrieren zwischen Abteilungen aufgebrochen werden. 

bottom of page