Über uns - falkemedia


Das Medienhaus falkemedia ist ein Medienunternehmen mit über 20 Jahren Markterfahrung, das die gesamte Palette von Print bis Digital mit höchsten Standards bedient. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen es dem Unternehmen, in konkurrenzloser Geschwindigkeit auf neue Anforderungen zu reagieren. Stets wachstumsorientiert und besessen von der Leidenschaft für Qualität begeistern wir unsere Kunden mit Premium-Produkten.

Die multimediale Ausrichtung des Medienhauses ist beispielhaft im Markt. falkemedia verwirklicht eine erfolgreiche Multichannel-Strategie. Schon frühzeitig wurde auf digitale Medien und Abos gesetzt, bereits 2010 gehörte falkemedia zu den ersten Medienhäusern Deutschlands mit eigenen iPad-Magazinen. Darüber hinaus wurden bis dato mehrere Top 1-Apps (siehe Pocket Academy) lanciert. falkemedia betreibt außerdem erfolgreiche Portale mit über 3 Millionen Unique-Visitors monatlich.

Das Portfolio des Medienhauses erstreckt sich von führenden Special-Interest-Zeitschriften über Lifestyle-Stadtmagazine bis hin zu gehobenen Koch- und Literatur-Publikationen. Mit seinem hohen Qualitätsanspruch trifft falkemedia genau die Bedürfnisse seiner jeweiligen Zielgruppen, gleich ob sie über das Print-Objekt, online oder mobil angesprochen werden.

Zielgruppen
Nachdem falkemedia erfolgreich ein Medien-Portfolio für junge, gebildete und konsumstarke Männer-Zielgruppen etabliert hat, sind 2010 mit den Literatur- und Koch-Publikationen vier sehr anspruchsvolle Magazine für Frauen mit Liebe zum Kochen und Leidenschaft für Kunst und Literatur hinzugekommen.

Gründung1994
Publikationen20 Magazine, 13 Apps, 11 Webportale
Standorte5 – Kiel, Köln, Berlin, Frankfurt, München
Mitarbeiter90

Großes bewegen?
Werde ein Teil von uns!

Karriere