Falkemedia Logo

Mac Life erhält Plus X Award für Design

Sind Sie bereit für eine Medienrevolution?

Wir sind es schon heute! Mit der magischen Verschmelzung von Magazin, Film, Web und Social Media …
Mit Mac Life erhält erstmals ein Printmagazin den Plus X Award für hervorragendes Design.

Eine visionäre Zeitschrift braucht eine wegweisende Gestaltung. Mit dem Relaunch im Oktober 2012 bewies die Apple-Zeitschrift Mac Life, dass es auch im Printmarkt gelingt, neue Erfolgsimpulse zu setzen. „Die Herausforderung bestand darin, mit einem Printmedium zu leisten, was Smartphones und Tablets auf Hardwareseite gelungen ist“, sagt Kassian Alexander Goukassian, Verleger und Gründungschefredakteur der Mac Life. „Uns ging es darum, Technologie greifbar, verständlich und anschaulich zu vermitteln."

Entstanden ist dabei ein Magazin, das inhaltlich neue Wege einschlägt und sich maßgeblich von klassischen Computerzeitschriften abhebt. Redaktion und Designer arbeiteten sechs Monate lang an dem erfolgreichen Relaunch. Die Zeitschrift wurde dabei nicht nur grafisch aufgefrischt, sondern auch redaktionell neu konzipiert. Für das neue Design zeichnet der in Toronto lebenden Art Direktor Alexander Scholz verantwortlich.

Kassian Alexander Goukassian: „Den Weg als Vorreiter in diesen Zeiten konsequent zu beschreiten, erfordert eine gehörige Portion unternehmerischen Mutes. Wir freuen uns, dass die Jury des Plus X Awards dies anerkennt.“ Mac Life ist das erste Printmedium, das in der zehnjährigen Geschichte des Plus X Awards diese Auszeichnung erhält. Es reiht sich damit in die Liste von Marken wie Apple, Sony, Mercedes, Jaguar, Ferrari und Bose ein.

Auch die Leser mögen das neue Design. So legte der Verkauf der Mac Life im 4. Quartal 2012 laut IVW um 5,41 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal zu. Im Vergleich zum Vorquartal beträgt das Plus sogar 17,42 Prozent.

Mac Life ist das moderne Apple-Magazin Deutschlands und berichtet über alle Themen rund um Apple und Mac. Das Magazin erscheint 12-mal pro Jahr mit einem Copypreis von 5,90 Euro. Nächster EVT der Mac Life 04/2013 ist Freitag, der 1. März 2013.   Über den Plus X Award Der Plus X Award – Innovationspreis für Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle – zeichnet Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer Produkte aus. Schon Albert Einstein sagte: „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." In diesem Sinne geht der Plus X Award an innovative und zukunftsfähige Produkte, die mindestens über einen „Plus X"-Faktor verfügen – den auszeichnungswürdigen Mehrwert eines Produktes.
head.jpg