Pocket Academy für iOS 10: Jetzt noch einfacher, schneller und kompakter! - falkemedia

Pocket Academy

Pünktlich zum Start des neuen iPhone-Betriebssystems veröffentlicht das Kieler Medienhaus falkemedia die Pocket Academy für iOS 10 – und zwar komplett kostenfrei!

Mit über 100.000 Nutzern und einer Bewertung von 4.5 von 5 Sternen im App Store gehört die Pocket-Academy-Reihe zu den erfolgreichsten Tutorial- und Wissens-Titeln für iPhone und iPad. Die interaktiven Video-Workshops liefern wertvolle Tricks und Profiwissen rund um iOS 10 auf zeitgemäße Weise – ganz so, wie von einem Freund erklärt. Die jetzt noch kompakter gestalteten Video-Tutorials in Kinoqualität stehen ab sofort inklusive aller zukünftigen Updates und Ergänzungen zur Gratis-Installation im App Store bereit.

Sympathische Themenbereiche
Die Gestaltung der Themenbereiche orientiert sich nun noch enger am täglichen Nutzungserlebnis des iPhone-Anwenders. Zum Start von iOS 10 liefert die Pocket Academy etwa Profi-Tricks zur Verschönerung der eigenen Bilder mit Apples Fotos-App, der Planung von Urlaubsreisen mit Apple Karten und der Akku-Optimierung des iPhone. Die modernen Video-Tutorials für „Info-Snacker“ machen Wissen im Alltag erlebbar – real und wie auf dem eigenen iPhone inszeniert. Zukünftige Aktualisierungen beschäftigen sich auch mit dem neuen Mac-Betriebssystem macOS Sierra und lassen die Pocket Academy zum Apple-Standard-Kompendium für die Hosentasche wachsen.

Die Profi-Tipps aus der Redaktion von Europas großem Apple-Magazin Mac Life haben in den vergangenen Jahren hunderttausende Freunde und Fans gefunden. „Auch als Fortgeschrittener lernt man noch hinzu“, schreibt zum Beispiel ein Nutzer im App Store. Verlagsleiter Kassian Alexander Goukassian verwundert dieser Erfolg nicht: „Von Beginn an haben wir mit unseren Video-Workshops Wert auf denkbar schnell zu erfassende Inhalte gelegt. Nicht ohne Grund wurden sie 2015 für die ,Best of Mobile Awards’ nominiert. Für die Pocket Academy für iOS 10 haben wir nochmals kompaktere Tricks produziert. Gern stellen wir sie der Apple-Gemeinde ab sofort kostenfrei bereit!

Gratis-Download
Die Pocket Academy für iOS 10 findet sich zur kostenlosen Installation auf iPhone und iPad im App Store: www.pocket-academy.de/ios10

Der vollständige Link zur App im Apple AppStore lautet: https://itunes.apple.com/de/app/pocket-academy/id1157941896?l=de&ls=1&mt=8

Das gesamte Pressematerial können Sie hier laden.

falkemedia GmbH & Co. KG
An der Halle 400 #1

Anlagen:
Hochauflösendes Bildmaterial können Sie zur freien Verwendung herunterladen: Download Pressematerial

Daten und Fakten:
Das 1994 gegründete Medienhaus falkemedia ist Herausgeber zahlreicher Food-, Lifestyle-, Wissens- und Technikmagazine, darunter „LandGenuss“, „So is(s)t Italien“, „MeinLandrezept“, „Sweet Paul“ und „Street Food“. Zahlreiche Apps, Videoproduktionen, Webseiten und Aktivitäten auf Social-Media-Kanälen unterstreichen das Motto des crossmedial arbeitenden Unternehmens: „Medien mit Leidenschaft“. www.falkemedia.de