Kreuzfahrtträume - falkemedia

Kreuzfahrtträume

Das Standardwerk der internationalen Kreuzfahrtbranche.

falkemedia Gruppe gibt das Standardwerk von Erfolgsautor Oliver P. Müller im Herbst 2015 heraus. Eine englischsprachige Ausgabe und multimediale Produkte sind Planung.

Kreuzfahrtträume sind die Inspiration für den Erfolgsautor Oliver P. Mueller und sein bekanntes und beliebtes Autorenteam. Spannende Reportagen, exotische Destinationen, neue Trends und beliebte Traumschiffe stehen dabei immer im Mittelpunkt. Nach vier Jahren „Koehlers Guide Kreuzfahrt“ heißt es nun auf zu neuen Ufern. Mit den neuen „Kreuzfahrtträumen“ nehmen wir den Leser mit auf eine faszinierende Reise über die Ozeane. Seit Jahrzehnten sind der renommierte Kreuzfahrttester und seine Autoren dazu auf den Weltmeeren unterwegs. In seinem Buch bietet der Seereisenexperte einen handlichen Leitfaden bei der Suche nach dem perfekten Schiff und den schönsten Destinationen. Die rund 330 Seiten starke Kreuzfahrtbibel erscheint in einem Buchverlag der falkemedia Gruppe. Die renommierten Fachautoren, die auch für die großen Tageszeitungen und Magazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten, sind mit an Bord.

„Mit der falkemedia Gruppe ist es uns gelungen, den Partner zu finden, der unsere Vision zur Entwicklung unserer Produkte teilt. Insbesondere das Interesse aus dem englischsprachigen Markt ist in den vergangenen Jahren von Reedereien, Veranstaltern aber auch Endkunden an uns herangetragen worden. Dem wollen wir jetzt gemeinsam Rechnung tragen und neben einem deutschen Standardwerk in kommenden Jahr auch eines in der internationalen Kreuzfahrerszene etablieren”, betont der bekannte Kreuzfahrtexperte und Herausgeber Oliver P. Mueller.

„Wir freuen uns in einer derart spannenden und dynamischen Branche mit an Bord zu sein und sind überzeugt, mit unserer Erfahrung und Innovationskraft schnell weitere Zielgruppen über die verschiedenen Kanäle von Print bis Digital für dieses Thema zu gewinnen“, zeigt sich falkemedia-Geschäftsführer Kassian Goukassian zum Start des gemeinsamen Projektes überzeugt.

In spannenden Reportagen und informativen Hintergrundberichten wird Fernweh geweckt. Exklusive Sterne-Bewertung sowie Tipps und Fakten bieten alles Wissenswerte für Entdecker und Kreuzfahrtfans. Aktuelles aus den beliebten Häfen an unseren Küsten rundet das prächtig bebilderte Qualitätswerk ab, das für 15,95 Euro erscheint und zukünftig auch von einer Reihe digitaler Produkte begleitet werden soll. Mit dem multimedialen Ansatz wird die komplette Zielgruppe angesprochen und eine hohe Reichweite garantiert. Neben Anzeigenschaltungen in der Printausgabe sind zukünftig auch Bannerplatzierungen in den Onlinemedien sind möglich.

Über Oliver P. Mueller
Oliver P. Mueller gehört zu den international bekannten Kreuzfahrtexperten. Der Journalist und Buchautor mit Heimathafen Hamburg hat seit frühester Jugend auf sehr unterschiedlichen Schiffen die ganze Welt bereist. Heute blickt auf über 30 Jahre Hochsee-Erfahrung zurück und verbringt jedes Jahr über 100 Tage an Bord. Bereits Ende der neunziger Jahre hat er ein einzigartiges Bewertungssystem für Kreuzfahrtschiffe entwickelt und mit einem Team von Fachjournalisten kontinuierlich ausgebaut. Seine spannenden Reportagen, fundierten Analysen und Schiffsbewertungen erscheinen in Tageszeitungen, Magazinen und zahlreichen Büchern. Neben seiner publizistischen Arbeit berät Mueller Reedereien und die maritime Branche bei Produkt-, Marketing- und Vertriebsthemen. Bereits 2008 hat er unter dem Namen “seven seas award“ einen der anerkannten Preise der Branche begründet, der heute Jahr für Jahr als „Deutscher Kreuzfahrtpreis“ verliehen wird.