Frischer Wind bei falkemedia - falkemedia

Frischer Wind bei falkemedia

Der Frühling ist die Zeit des Neubeginns: Neben einer frischen Ausgabe des erfolgreichen Landmagazins „LandGenuss”, die ab dem 23.04.2013 im Handel erhältlich sein wird, präsentiert das Kieler Medienhaus falkemedia zur Verstärkung des bewährten Redaktionsteams mit sofortiger Wirkung Ilka Wirdemann als neue Chefredakteurin der falkemedia Titel „LandGenuss”, „Mein LandGefühl im Norden” und die zahlreichen Sonderhefte der falkemedia Living-Sparte.

Ilka Wirdemann (50) arbeitet seit mehr als 25 Jahren als Journalistin. Vom Hörfunk über Tageszeitungen zum Special-Interest-Bereich der Wohnzeitschriften „Wohnidee” und „Laura wohnen kreativ” gehörte sie über zwölf Jahre als Redakteurin der Bauer Media Group an und verantwortete neben der Entwicklung und der stilistischen Ausrichtung der Zeitschriften auch die konzeptionelle Erarbeitung der Hefte in direkter Zusammenarbeit mit der Chefredaktion. Ab sofort wird sie ihre langjährige Erfahrung, ihr gutes Autorennetzwerk und die Expertise aus ihren bisherigen Stationen bei Großverlagen einbringen, um als Verstärkung des bewährten Redaktionsteams die Magazine „LandGenuss”, „Mein LandGefühl im Norden” und die Sonderhefte noch erfolgreicher am Markt zu platzieren. Mit der neuen Herausforderung als Chefredakteurin freut sie sich, in den kommenden Ausgaben „mit viel Elan, ländlich-leckeren Rezepten, lebendigen Reportagen und praktischen Service-Tipps authentische Hefte für eine breite Leserschaft” an den Markt zu bringen.

Frisch geht es auch in der aktuellen Mai/Juni Ausgabe von „LandGenuss” zu: Für Viele beginnt mit dem Wonnemonat Mai die schönste Zeit des Jahres. Die Natur erblüht in leuchtenden Farben, die wärmenden Sonnenstrahlen schenken neue Lebensfreude. Mit der neuen Ausgabe des aufwändig und liebevoll gestalteten Landmagazins „LandGenuss” liefert das Kieler Medienhaus falkemedia (u.a. auch So is(s)t Italien, sweet paul, Mein Landgefühl im Norden und Mac Life) einmal mehr den perfekten Genussguide für alle, denen Natürlichkeit, Individualität und ländliches Lebensgefühl wichtig sind.

Neben redaktionellen Schwerpunkten, wie dem Einkaufsratgeber „Hier gibt es gutes Fleisch”, der zeigt, wie man in Zeiten der Fleischskandale hochwertige Produkte und den Fleischer seines Vertrauens findet, dem „Kühl-Ratgeber” mit den besten Tipps zur intelligenten und effizienten Lagerung der Lebensmittel, sowie einem Themenspecial zu den vielfältigen Aktivitäten und kulinarischen Highlights der beliebten Ferienregion Südtirol, bietet die neue Ausgabe wieder köstliche Rezepte und interessante Produkte, die Appetit auf die Spargel- und Erdbeersaison machen und jede Menge schöne und nützliche Tipps zum Start in die Garten- und Picknicksaison.

Die Mai/Juni-Ausgabe von „LandGenuss” wird gezielt und aufmerksamkeitsstark durch Zweit- und Kassenplatzierungen am POS unterstützt und ist ab dem 23.04.2013 zu einem Copypreis von 4,80 Euro im Handel erhältlich.

„LandGenuss” erscheint sechsmal jährlich. Weitere Informationen finden Sie unterwww.landgenuss-magazin.de