falkemedia wächst mit Print-Titeln - falkemedia

falkemedia wächst mit Print-Titeln

Das Kieler Medienhaus falkemedia verzeichnet weiterhin starkes Wachstum im Print-Segment. Der jüngsten IVW-Quartalsmeldung zufolge konnte der Absatz bei den Living-Titeln LandGenuss und So is(s)t Italien im 4. Quartal 2012 um einen zweistelligen Prozentwert gesteigert werden. Auch die Apple-Zeitschrift Mac Life findet nach ihrem Relaunch deutlich mehr Käufer.

Im Vergleich zum Vorquartal können den IVW-Zahlen zufolge alle drei IVW-gemeldeten falkemedia-Titel deutliche Steigerungen vermelden. Die verkaufte Auflage erhöht sich jeweils um einen zweistelligen Prozentwert: LandGenuss + 20,47 %, Mac Life + 17,42 % und So is(s)t Italien + 13,45 %. Auch im Vergleich zum Vorjahresquartal verzeichnet falkemedia deutliche Steigerungen: LandGenuss + 17,91 %, Mac Life + 5,41 % und So is(s)t Italien + 7,36 %.„Unser Erfolg beruht auf einer klaren Fokussierung auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Zielgruppen“, sagt Verleger Kassian A. Goukassian. „In einem insgesamt schwierigen Marktumfeld zahlen sich Qualität und Leidenschaft aus.“ Die Mischung aus Redakteuren mit Herzblut, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen hatte bereits in der Vergangenheit maßgeblich zum rasanten Wachstum des Kieler Medienhauses beigetragen. Goukassian: „Unser Vorteil ist, dass wir in konkurrenzloser Geschwindigkeit auf die Anforderungen der Märkte reagieren können, ohne dabei qualitative Abstriche an unseren erfolgreichen Premium-Produkten machen zu müssen.“

Das Portfolio des Medienhauses falkemedia, Kiel, erstreckt sich von führenden Special-Interest-Zeitschriften (z. B. Mac Life, DigitalPHOTO, Beat) über gehobene Koch- und Genuss-Publikationen (z. B. LandGenuss, So is(s)t Italien, sweet paul, Mein Landgefühl im Norden) bis zu regionalen Lifestyle-Stadtmagazinen.

LandGenuss ist das Magazin für alle, die natürlich, gastlich und voller Liebe kochen. Das Magazin erscheint 6-mal pro Jahr zu einem Copypreis von 4,80 Euro. www.landgenuss-magazin.de
So is(s)t Italien widmet sich in jeder Ausgabe mit 60 kreativen Rezepten der Faszination für die italienische Küche. Das Magazin erscheint 6-mal pro Jahr zu einem Copypreis von 4,90 Euro. www.soisstitalien.de
Mac Life ist das moderne Apple-Magazin Deutschlands und berichtet über alle Themen rund um Apple und Mac. Das Magazin erscheint 12-mal pro Jahr zu einem Copypreis von 5,90 Euro. Im Herbst 2012 wurde es einem umfangreichen Relaunch unterzogen. www.maclife.de