Exklusiv für Apples iPad: „Office-Magazin“ im App Store erhältlich! - falkemedia

Exklusiv für Apples iPad: „Office-Magazin“ im App Store erhältlich!

Das Spezial aus der Mac-Life-Redaktion

Wenige Wochen sind seit der Einführung von office:mac 2011 vergangen. Die Fachredaktion des Anwendermagazins Mac Life hat einen intensiven Blick auf die jüngste Version des bekannten Programmpakets geworfen und ein multimediales Magazin geschaffen, das exklusiv auf Apples iPad die Neuerungen von Word, Excel, Powerpoint und Outlook für den Mac präsentiert. Seit Ende Januar ist es nun zum Einführungspreis von 79 Cent im App Store erhältlich.

„Diese Magazin-App ist aber nicht auf das Programmpaket von Microsoft beschränkt. Wir zeigen auch, wie man das iPad im Arbeitsalltag sinnvoll einsetzt“, sagt Dirk Kunde, verantwortlicher Redakteur des neuesten iPad-only-Magazins aus dem Hause falkemedia.

Ein weiterer Themenschwerpunkt ist die Online-Zusammenarbeit über Cloud Computing. Da office:mac 2011 keine
Datenbanklösung enthält, stellt die Redaktion Bento als Alternative vor. Für Selbstständige und Freiberufler hat das Mac-Life-Team ein üppiges Paket zum Thema Buchhaltung geschnürt.

„Als digitales Magazin vermittelt die App dem Leser ein ganz anderes Bild der Software. Wir zeigen neue Funktionen in Videos, Bildergalerien vermitteln einen umfassenden Eindruck, was bei office:mac 2011 auf dem Monitor passiert, und Links führen zu Apps sowie Anwendungen im Internet“, fasst Kunde zusammen.

Kontakt:
falkemedia