Erfolgstitel wird umbenannt: „mein ZauberTopf“ - falkemedia - falkemedia

Erfolgstitel wird 2017 umbenannt: mein ZauberTopf

Mit meinZaubertopf gelang dem Kieler Medienhaus falkemedia eine der Erfolgsgeschichten des vergangenen Jahres – ab 2017 erscheint das große unabhängige Premium-Magazin rund um den Alleskönner Thermomix® nun unter einem noch persönlicheren Namen: Aus über 1.000 Vorschlägen von Käufern und Abonnenten wählte die Redaktion den neuen Titel mein ZauberTopf aus.

Es war ein wohl beispielloser Aufruf, den das Team Ende 2016 an seine über 100.000 Mitglieder zählende Facebook-Community richtete: Zusammen mit seinen begeisterten Lesern, die die ersten beiden Ausgaben mit jeweils fast 100.000 verkauften Exemplaren zu einer der größten Überraschungen des vergangenen Zeitschriften-Jahres machten, suchte das Kieler Verlagshaus falkemedia einen neuen Namen für das Erfolgsmagazin mit Rezepten für den Alleskönner Thermomix®. Mit Erscheinen der Ausgabe 02-2017 setzt man den beliebtesten Leserwunsch nun um: In Abstimmung mit dem Thermomix®-Hersteller Vorwerk heißt das Magazin ab sofort mein ZauberTopf.

„Der Thermomix® ist ein wahrer Zaubertopf, daher passt der neue Name ganz vortrefflich“, freut sich eine Leserin über den neuen Titel ihrer Lieblingszeitschrift. „Ich finde euer Heft super – und die neue Namensgebung noch besser!“

Community gestaltet mein ZauberTopf 02-2017 mit

Auch die dritte Ausgabe von mein ZauberTopf beteiligte die Leser wieder am Schöpfungsprozess: Aus mehreren Motiven durfte die Facebook-Community ihr Lieblings-Titelbild auswählen. Zudem haben Leser in jedem Heft die Möglichkeit, selbst Rezepte auszuprobieren und zu bewerten. Die Resonanz auf diese Interaktion bezeichnet die Redaktion als überwältigend.

Mit einem großen Low-Carb-Spezial auf 13 Seiten will die Ausgabe 02-2017 für einen leichten und gesunden Start ins neue Jahr sorgen. Eine brandneue Serie präsentiert darüber hinaus die besten „All-in-one“-Rezepte, die zusätzliche Pfannen, Schüsseln und den Backofen überflüssig machen. Insgesamt 126 Rezepte warten in der 134 Seiten starken dritten Ausgabe auf die Nutzer der Thermomix®-Modelle TM5® und TM31.

Jeder Leser erhält zudem eine wertvolle Sammelkarte mit Basisrezepten sowie Tipps und Tricks für das Kochen mit dem Thermomix®, Abonnenten zusätzlich einen Sticker-Sammelbogen zum Individualisieren des eigenen „Zaubertopfs“.

mein ZauberTopf 02-2017 ist ab dem 05. Januar 2017 im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Leserstimmen zu mein ZauberTopf:

• „Die Rezepte in mein ZauberTopf enthalten Zutaten, die ich kenne und überall bekomme. Das macht das Kochen noch einfacher, als es mit dem Thermomix® eh schon ist!“
  • „Die neue Ausgabe ist ein richtiges Schätzchen!“
  • „Das ist eindeutig die beste Zeitschrift, dich ich jemals gelesen habe!“

Über mein ZauberTopf
Mit einer Startauflage von fast 100.000 Exemplaren (aktuelle Auflage: 170.000) veröffentlichte falkemedia im September 2016 mit mein ZauberTopf ein neues Premium-Magazin mit Rezepten für den Thermomix®. Die kreative Küche legt Wert auf regionale Frische und gesunden Genuss, ist schnell zubereitet und einfach umzusetzen. Dank zahlreicher und sofort nachvollziehbarer Step-by-Step-Anleitungen entstehen die leckersten Gerichte in nur wenigen Schritten. Wertvolle Tricks zur optimalen Bedienung des Thermomix® runden das zweimonatlich erscheinende Magazin ab, das mittlerweile über 20.000 Abonnenten auf sich vereinigt.

Mehr Informationen zu mein ZauberTopf finden Sie auf der Webseite des Magazins:
www.zaubertopf.de

Hochauflösendes Bildmaterial können Sie zur freien Verwendung herunterladen: www.zaubertopf.de/presse

Daten und Fakten:
Das 1994 gegründete Medienhaus falkemedia ist Herausgeber zahlreicher Food-, Lifestyle-, Wissens- und Technikmagazine, darunter LandGenuss, So is(s)t Italien, Mein LandRezept, Sweet Paul und Street Food. Zahlreiche Videoproduktionen, Apps, Webseiten und Aktivitäten auf Social-Media-Kanälen unterstreichen das Motto des crossmedial arbeitenden Unternehmens: „Medien mit Leidenschaft“.
www.falkemedia.de