DigitalPHOTO hat neuen Chefredakteur - falkemedia

DigitalPHOTO hat neuen Chefredakteur

Die Fotomedien-Sparte des Kieler Medienhauses falkemedia steht seit dem Jahreswechsel unter neuer Leitung: Daniel Albrecht (34) hat zum 1. Januar 2011 die Chefredaktion der in Köln produzierten Titel DigitalPHOTO, Photoshop und FOTOEASY übernommen. Er folgt auf Nico Barbat (35), der in den vergangenen acht Jahren die Geschicke von DigitalPHOTO erfolgreich leitete und sich künftig neuen publizistischen Herausforderungen widmen wird. Daniel Albrecht ist seit 2007 als Redakteur für DigitalPHOTO tätig, seit Januar 2009 war er Chef vom Dienst der monatlich erscheinenden Fotozeitschrift.

„Für die Fülle an geplanten Innovationen ist die Foto-Sparte des Verlages mit Daniel Albrecht bestens gerüstet“, so Verleger Kassian Alexander Goukassian. Er kündigte an, dass es 2011 neben der Markteinführung des neuen Printmagazins FOTOEASY den Relaunch von digitalphoto.de sowie multimediale Fotomagazine für Tablet-Computer (u.a. iPad) von falkemedia geben werde. Goukassian: „Wir freuen uns darauf, mit dem stetig wachsenden Team weitere wertvolle Impulse im Fotozeitschriften-Markt zu setzen.“

Weitere Informationen können Sie der unten stehenden Pressemitteilung entnehmen.

Kontakt:
falkemedia – Redaktion DigitalPHOTO