Die neue DigitalPHOTO: Mehr Tests, mehr Praxis und mehr (Leser-)Fotos - falkemedia

Die neue DigitalPHOTO: Mehr Tests, mehr Praxis und mehr (Leser-)Fotos

Das Fotografie-Fachmagazin DigitalPHOTO geht in völlig neuem Design und mit neu strukturiertem Inhalt an den Start – ab Juli nun auch mit digitaler Unterstützung auf www.digitalphoto.de und auf Apples iPad.

„Wir liefern unseren Lesern ab sofort deutlich mehr Nutzwert. Wir bieten jetzt mehr Tests, mehr Praxis-Tipps und mehr Leserfotos“, sagt Daniel Albrecht, Chefredakteur von DigitalPHOTO, dem Fotomagazin aus dem Kieler Medienhaus falkemedia.

Als eine von wenigen Fotografie-Fachzeitschriften Deutschlands testet DigitalPHOTO jeden Monat Digitalkameras und Objektive im eigenen Testlabor. Dieses hat die Redaktion in jüngster Zeit kontinuierlich erweitert, um eine noch wertvollere Kaufberatung zu bieten. Für Praxis-Beiträge ist das Team noch dichter an die Fotoprofis herangerückt. „Insidertipps und Fachwissen rund um die Fotografie vermitteln wir anschaulicher und verständlicher denn je“, so Daniel Albrecht. Sein Versprechen: Mit jeder Ausgabe erlangt der DigitalPHOTO-Leser Fachwissen, mit dem er seine Fotografien kontinuierlich verbessern kann.

Auch äußerlich hat sich das Heft deutlich verändert: Das Logo wurde überarbeitet und das Magazin-Design ist nun noch informativer.

Mit der Ausgabe 08/2011 ist das Fotofachmagazin zudem erstmals auch auf dem iPad erhältlich. In dem kostenlosen iPad-Kiosk „DigitalPHOTO“ ist Monat für Monat die digitale Variante des Magazins abrufbar. Das Magazin DigitalPHOTO Photoshop und die Sonderausgaben PhotoshopBIBEL und Photoshop Essentials – Leicht gemacht sind ebenfalls erhältlich. Für Abonnenten ist dieser Digital-Service nach einer Registrierung kostenlos.

„In naher Zukunft wird es innerhalb der iPad-App zudem ein reines Multimedia-Magazin geben“, kündigt Daniel Albrecht an. „Damit werden wir die faszinierenden Möglichkeiten der Tablet-Computer voll ausschöpfen und Foto-Wissen besonders anschaulich vermitteln.“

Website digitalphoto.de in neuem Gewand
Noch in der ersten Juli-Woche wird die DigitalPHOTO-Redaktion unter www.digitalphoto.de ein neues Fotoportal anbieten, das den User zunächst mit aktuellen Nachrichten aus dem Foto-Markt versorgen und im Laufe des Jahres um Workshops, Tests und eine Foto-Community erweitert werden wird.

Über DigitalPHOTO
DigitalPHOTO ist das Fachmagazin für die Foto-Profis von morgen und alle begeisterten Hobby-Fotografen. Die Redaktion berichtet kompetent und wegweisend über Fotografie. Dazu gehören fundierte Kamera- und Zubehör-Tests ebenso wie informative Beiträge zur Fotopraxis und Bildbearbeitung. Großformatige Bildstrecken und lebendige Fotografen-Porträts bereichern das Magazin. DigitalPHOTO wurde 2002 vom Kieler Medienhaus falkemedia gegründet, der Sitz der Redaktion ist in Köln.