Der beste aus 1.000 Namensvorschlägen: Aus „meinThermo“ wird „mein ZauberTopf“ - falkemedia

meinThermo

Über 1.000 Namensvorschläge von Käufern und Abonnenten wertete die Redaktion von meinThermo aus, um dem unabhängigen Premium-Magazin rund um den Alleskönner Thermomix® einen noch persönlicheren Namen zu geben. Das Ergebnis der beispiellosen Leserbeteiligung: Aus „meinThermo“ wird ab 2017 „mein ZauberTopf“.

Es ist ein Dankeschön an die begeisterten Leser von meinThermo, die die Erstausgabe mit über 100.000 verkauften Exemplaren und einem nötig gewordenen Nachdruck von 30.000 Heften zu einer der größten Überraschungen des Zeitschriften-Jahres 2016 machten: Zusammen mit der rasant auf 100.000 Mitglieder zugehenden Facebook-Community suchte das Kieler Verlagshaus falkemedia einen neuen Namen für das Erfolgsmagazin mit Rezepten und Tricks rund um den Alleskönner Thermomix®. Zehntausende schauten sich den entsprechenden Aufruf in den sozialen Netzwerken an. In Abstimmung mit dem Thermomix®-Hersteller Vorwerk einigte sich falkemedia auf „mein ZauberTopf“.

„Wir freuen uns, dass wir zusammen mit unseren treuen Lesern einen Namen finden konnten, der ihr neues Lieblingsmagazin ab 2017 noch persönlicher macht“, kommentiert Verlagsleiter Kassian A. Goukassian die beispiellose Partizipation. „Die beliebte Community-Auswahl überzeugte uns auch deshalb, weil sie auf eine ursprüngliche Idee aus dem Team von meinThermo zurückgeht.“

Zweite Ausgabe ab 10. November im Handel
Mit insgesamt 120 Rezepten für die Winter- und Weihnachtszeit und einem Feuerwerk an Ideen für das Silvesterbüfett läutet die zweite Ausgabe von meinThermo stimmungsvoll den Advent ein. Die wunderschön präsentierten Menüs für das Fest bieten mit traditionellen und ganz neuen Anregungen edlen und stimmungsvollen Genuss für jeden Geschmack. Egal, ob Fleisch, Fisch oder vegetarisch: Hier ist für jeden etwas dabei!

Ideen für die moderne Low-Carb-Küche, fruchtig-frische Cocktail-Rezepte, ein Gratis-Sticker-Bogen mit 77 Aufklebern zum Individualisieren des eigenen „Zaubertopfs“ und eine große Adventsverlosung mit tollen Gewinnen im Gesamtwert von über 3.000 Euro runden die 134 Seiten starke zweite Ausgabe des Premium-Magazins ab.

Über meinThermo
Mit einer Startauflage von fast 100.000 Exemplaren veröffentlichte falkemedia im September 2016 mit „meinThermo“ ein neues Premium-Magazin mit Rezepten für den Thermomix®. Die kreative Küche legt Wert auf regionale Frische und gesunden Genuss, ist schnell zubereitet und einfach umzusetzen. Dank zahlreicher und sofort nachvollziehbarer Step-by-Step-Anleitungen entstehen die leckersten Gerichte in nur wenigen Schritten. Wertvolle Tricks zur optimalen Bedienung des Thermomix® runden das zweimonatlich erscheinende Magazin ab.

Mehr Informationen zu meinThermo finden Sie auf der Webseite des Magazins:
www.mein-thermo.de

Hochauflösendes Bildmaterial sowie die Pressemitteilung zur zweiten Ausgabe können Sie zur freien Verwendung herunterladen:
www.mein-thermo.de/presse/

Daten und Fakten:
Das 1994 gegründete Medienhaus falkemedia ist Herausgeber zahlreicher Food-, Lifestyle-, Wissens- und Technikmagazine, darunter „LandGenuss“, „So is(s)t Italien“, „MeinLandrezept“, „Sweet Paul“ und „Street Food“. Zahlreiche Apps, Videoproduktionen, Webseiten und Aktivitäten auf Social-Media-Kanälen unterstreichen das Motto des crossmedial arbeitenden Unternehmens: „Medien mit Leidenschaft“.
www.falkemedia.de

Die neue meinThermo Ausgabe ist ab dem 10.11.2016 am Kiosk erhältlich oder direkt im Abo mit einem Preisvorteil hier zu bestellen.

“MeinThermo” ist eine Publikation aus dem Hause falkemedia und steht in keinerlei Verbindung zu den Unternehmen der Vorwerk-Gruppe. Die Marken “Thermomix®” und die Produktgestaltungen des “Thermomix®” sind eingetragene Marken der Unternehmen der Vorwerk-Gruppe. Für die Rezeptangaben und für das Gelingen der Rezepte in “MeinThermo” ist ausschließlich falkemedia verantwortlich.