mein ZauberTopf mit neuen Verkaufsrekorden - falkemedia

mein ZauberTopf mit neuen Verkaufsrekorden


Das Medienhaus falkemedia setzt seinen Erfolgskurs unverändert fort: Nachdem die Kieler zum Jahresbeginn den Namen des großen unabhängigen Premium-Magazins rund um den Alleskönner Thermomix® von meinThermo in mein ZauberTopf änderten, konnte man die Auflage pünktlich zur neuen Ausgabe aufgrund der hohen Nachfrage nochmals deutlich steigern. Auch der Abozuwachs hält unvermindert an.

Die Auflage der aktuellen Ausgabe 03-2017 liegt bei nunmehr 180.000 Exemplaren und setzt damit die beispiellose Erfolgsgeschichte des zurückliegenden Zeitschriftenjahres unbeirrt fort. Hinzu kommt ein weiterhin stetiges Wachstum bei den Abozahlen. Und auch in den sozialen Online-Netzwerken sorgt mein ZauberTopf für Rekorde: Weit über 100.000 Mitglieder zählt etwa die stetig wachsende Facebook-Community und der Instagram-Auftritt inspiriert bereits fast 15.000 Abonnenten.

Qualität entscheidet im zunehmenden Wettbewerb
Der Erfolg des Pioniers unter den Thermomix®-Magazinen rief in den vergangenen Monaten einen stetig wachsenden Wettbewerb auf den Plan. Konsequent erweiterte falkemedia daher sein Team aus Food-Fotografen und Rezeptentwicklern unter Leitung der langjährigen Thermomix®-Repräsentantin Désirée Peikert, um eine noch höhere Qualität und Vielfalt zu liefern. Durch die Strategie, Inhalte inhouse in unserer Foodio-Kochwerkstatt an einem eigenen Thermomix®-Gerätepark zu entwickeln, erschaffen wird eine einzigartige Content-Welt, die sich nicht aus PR- und Lizenz-Inhalten speist“, erklärt mein ZauberTopf Herausgeber Kassian Alexander Goukassian den Anspruch seines Unternehmens.

124 Rezepte für den Thermomix®
Die ab Anfang März erhältliche Ausgabe 03-2017 von mein ZauberTopf enthält 124 Rezeptideen für die Thermomix®-Modelle TM5® und TM31. Auf 14 Seiten liefert ein großes Spezial die besten Rezepte für das lange Osterwochenende – vom Fisch am Karfreitag bis hin zu Brunch-Ideen für den geselligen Ostermontag. Außerdem: Wie vielseitig man mit dem Varoma kochen und sogar backen kann, verrät die neunseitige Themenstrecke rund um den innovativen Dampfgar-Aufsatz für den Thermomix®. Und die nachhaltige „2-Tage-Küche“ zeigt, wie man zeitsparend, abwechslungsreich und kreativ auf Vorrat kocht.

Als Gratis-Geschenk liegt dem Heft unter anderem die erste Ausgabe von Unsere Besten bei, das neue Premium-Sammelheft aus dem Hause falkemedia, das exklusiv im Abo erhältlich ist und jeden Monat mit einem neuen kulinarischen Thema erscheint. Den Start macht die vegetarische Küche.

mein ZauberTopf 03-2017 ist ab dem 06. März 2017 im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Leserstimmen zu mein ZauberTopf:
„Die Rezepte in mein ZauberTopf enthalten Zutaten, die ich kenne und überall bekomme. Das macht das Kochen noch einfacher, als es mit dem Thermomix® eh schon ist!“
„Die neue Ausgabe ist ein richtiges Schätzchen!“
„Das ist eindeutig die beste Zeitschrift, dich ich jemals gelesen habe!“

Über mein ZauberTopf
Mit einer Startauflage von fast 100.000 Exemplaren (aktuelle Auflage: 180.000) veröffentlichte falkemedia im September 2016 mit mein ZauberTopf ein neues Premium-Magazin mit Rezepten für den Thermomix®. Die kreative Küche legt Wert auf regionale Frische und gesunden Genuss, ist schnell zubereitet und einfach umzusetzen. Dank zahlreicher und sofort nachvollziehbarer Step-by-Step-Anleitungen entstehen die leckersten Gerichte in nur wenigen Schritten. Wertvolle Tricks zur optimalen Bedienung des Thermomix® runden das zweimonatlich erscheinende Magazin ab, das mittlerweile weit über 20.000 Abonnenten auf sich vereinigt.

Mehr Informationen zu mein ZauberTopf finden Sie auf der Webseite des Magazins:
www.zaubertopf.de

Hochauflösendes Bildmaterial können Sie zur freien Verwendung herunterladen: www.zaubertopf.de/presse/

Daten und Fakten:
Das 1994 gegründete Medienhaus falkemedia ist Herausgeber zahlreicher Food-, Lifestyle-, Wissens- und Technikmagazine, darunter LandGenuss, So is(s)t Italien, Mein LandRezept, Sweet Paul und Street Food. Zahlreiche Videoproduktionen, Apps, Webseiten und Aktivitäten auf Social-Media-Kanälen unterstreichen das Motto des crossmedial arbeitenden Unternehmens: „Medien mit Leidenschaft“.
www.falkemedia.de